10 September 2005

Zu kleine Nüsse ...

In letzter Zeit habe ich vermehrt Schwierigkeiten mit meinem Fahrrad. Hat immerhin schon 10 Jahre auf dem Buckel - und hat es in der meisten Zeit nicht leicht gehabt ...
Da ich absoluter doppelter Linkshänder mit 10 Daumen bin verfüge ich natürlich auch nicht über das notwendige Werkzeug, kleinere Reperaturen selbst zu erledigen. Einen Umstand, denn ich nach dem dritten Platten diesen Jahres dann doch beheben wollte - immerhin schien eine Werkzueg-Anschaffung sich gegenüber dem ständigen Werkstattbesuch doch zu rentieren.
Also wurde ein universal Fahrradwerkzeug angeschaft - das sich als vollkommen nutzlos erwies, weil die benötigte Werkzeugsorte (Schraubenschlüssel) nur in zu kleiner Größe vorhanden war - 10 Euronen in den Müll, bitte.
Nun, anderes Werkzeug wurde angeschaft, das Problem behoben. Nicht, daß nicht ständig neue Probleme auchftauchen würden. Zuletzt war eine neue Gangschaltung fällig. Allerdings wurde beim Einbau im Laden eine der Pedale nicht richtig befestigt (und Hey, das sind nicht die Pedale, mit denen ich das Rad abgegeben habe - andrerseits waren die auch schon am Ende, also hab ich mal "den neuen" eine Chance gegeben ...), so daß ich mich mal wiederum unter Freunden umhören mußte und "eine Ratsche mit Nüssen" organisieren mußte (wie man meines Wissens nach dieses Werkzeug benennt). Aber was soll ich Euch sagen: Die Nüsse sind zu klein ....
Und daheim hat mein Vater einen ganzen Keller voller Werkzeuge ...

[Momentan in Winamp: Alanis Morissette - Hands Clean]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum