18 September 2005

Wahltag

Erstaunlicher Weise sind Wahltage für mich auch immer irgendwie persönlich merkwürdig. Bei der letzten Wahl (in Nordrhein-Westfalen war das die Landtagswahl am 22.05.) wurde die Wohnung meines Nachbars wegen des daraus entströmenden Gestanks von der Polizei geöffnet - und die sterblichen Überreste meines Nachbarn als Ursache des Geruchs identifiziert ...
Heute morgen, als ich kurz nach Öffnung der Wahllokale auf dem Weg zur Urne noch kurz beim Geldautomaten vorbeischaute, wurde ich Zeuge einer gradezu unglaublichen Sachbeschädigung: ein Mann warf das Fenster eines Büdchens ein - aus Frust darüber, daß er selbst am Morgen Opfer eines gewalttätigen Angriffs geworden war und (anscheinend) ihm seitdem niemand geholfen hatte (wie mir der vermutliche Täter, den Tränen nahe, erzählte). Ich erfülte zwar meine Bürgerpflicht, aber reagierte wohl nicht in der Art, wie sich das die Polizei vorstellt - andrerseits reagierte die Polizei (als sie endlich am Tatort ankamm) auch nicht so, wie ich es erwartet hätte => der Täter ist flüchtig.

[Momentan in Winamp: INXS - By My Side ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum