30 September 2005

Online-Banking

... hab ich mir gedacht. Solltest Du auch machen, hab ich mir gedacht. Na ja, und mein Bankangestellter hat es mir auch mal angeraten, als ich zum x-ten Mal Auszüge geholt habe im Laufe von diversen, sich endlos hinziehenden eBay-Verkäufen (3 ... 2 ... 1 .... meins??? Pustekuchen ...).
Also war ich heute bei der Bank und hab da mal nachgefragt. Zunächst wurde ich mit diversen angebotenen Verfahren (und dreimal sovielen wirren Abkürzungen) konfrontiert, aus denen ich mit Schulterzucken eins auswählte. Dann kam etwas, was mich etwas erschreckt hat: das ganze wurde ohne weiteres eingerichtet! Ohne Ausweiskontrolle. Einfach Aufgrund meiner "nagelneuen" Bankcard - die noch nicht "unterschrieben" war. Ohne, dass ich die PIN menier Karte gebraucht hätte ...
(OK, andrerseits kannte die Angestellte mein Gesicht seit Jahren, wenn ich auch in den letzten Monaten kaum noch in meiner Heimat-Filliale gewesen war - wegen Umzugs; deshalb auch das Onlinebanking).
Zuhause angekommen hab ich dann natürlich das Einrichten vermurkst1 und mein Konto ist aufgrund endloser Fehlversuche erstmal für's Onlinebanking gesperrt ;-)

1Habe wohl beim selber Aussuchen meiner neuen PIN für den Onlineverkehr die falsche Zahl eingegeben und richtig falsch wiederholt - zu sowas braucht man schon Talent!

[Momentan in Winamp: Matchbox 20 - Long Day ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum