14 September 2005

Konditionierung

Die Konditionierung beim Menschen ist schon eine merkwürdige Sache. In meiner (späten) Jugend hab ich gerne die Fernsehserie Die Besten Jahre gesehen. Die wurde damals m Nachtprogramm mit komplettem Abspann gezeigt, inklusive der Logos der verschiedenen beteiligten Produktionsfirmen. Eine davon war die Bedford Falls Company mit einem süßen kleinen Liedchen ("And dance by the light of the moon"). Die andere war das Studio MGM mit dem vermutlich bekannten Löwenknurren.
Nachdem ich mir einen eigenen Computer zugelegt hatte, begann ich sogleich, mir angenehme Sounds einzubauen - und als WINDOWS HERUNTERFAHREN auch das And dance by the light of the moon zu verwenden (was schnell im Internet zu finden war). Doch leider fehlt das Löwengebrüll der MGM - und das vermisse ich nun jeden Tag ein bis dreimal beim Runterfahren des Rechners. Und das, obwohl ich von der Serie insgesammt knapp 150 Folgen gesehen habe und den Rechner jetzt seit fast zwei Jahren mit dem gleichen Sound runterfahre ...

P.S. Seit mehreren Wochen verbinde ich den Beginn der Melodie nun auch mit dem Wort KONDITIONIERUNG - wenn mir einfällt, daß ich ja noch diesen Beitrag schreiben wollte ...

[Momentan in Winamp: Chantal Kreviazuk - It Feels Like Home to Me]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum