25 September 2005

Häßlich wie die Nacht

Der Vermieter meiner Wohnung - dem anscheinend die meisten Häuser meiner Straße gehören - hat offensichtlich einen öffentlichen Topf gefunden, der das Verschönern von Straßenzügen sponsort. Auf jedem Fall hatten sie genügend Anlaß, ihre Häuser neu streichen zu lassen (die hatten es, wie halb Dortmund, auch bitter nötig ...). Und da man schonmal die Gerüste aufgebaut hat, hat man auch gleich noch Isolationsmaßnahmen durchgeführt - die Mieter sparen fortan Heizkosten. Dafür kann man dann natürlich auch die Mieten erhöhen. Und so hat der freundliche Mieter von Nebenan dann über drei Monate verteilt diversen Baulärm (zunächst wird die gegenüberliegende Straßenseite gemacht, dann das Nachbarhaus, die Rückseite, endlich das eigene Haus - und schlußendlich werden noch alle Gerüste wieder (schön zeitlich verteilt) abgebaut). Und das alles (da "mein Haus" das einzige war, bei dem die Isolationsmaßnahmen nicht nötig waren und wir deswegen auch keine Mieterhöhung bekommen) ohne eine einzige Mitteilung der Hausverwaltung.
Was neben dem Lärm, dem Genervtsein über die Unverschämtheit/Unfähigkeit der Hausverwaltung das schlimmst ist: die neuen Farben der Häuser sind einfach nur "Nachttauglich": alle Häuser in individuellen Farben, alle irgendwie eher Neon-Pastell-mäßig - scheußlichst!.

[Momentan in Winamp: Within Temptation - Stand My Ground]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum