29 Juli 2005

Wikipedia

Vor kurzer Zeit hat ein Mitspieler meiner Shadowrunrunde für uns ein Wiki aufgemacht - um die im Laufe der Zeit angefallenen Informationen zu sortieren. Zumal eigentlich ständig einer aus der illustren Gruppe von fünf Spielern nicht dabei ist auch ein probates Mittel, um die ständigen Wissenslücken zu schließen. Allein das Arbeits-Prinzip eines Wikis hat mich dermaßen fasziniert ... dass ich bisher eigentlich die ganze Arbeit alleine gemacht habe, was ja nun nicht der eigentlichen Philosophie entspricht ...
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass der Virus meine Mitstreiter auch noch ansteckt.

Aber dann stieß ich auf die Wikipedia, wo ich eigentlich nur davor saß, leicht wahnsinnig grinste und mir dachte: "Das kann es doch gar nicht geben! Nun ja, anscheinend gibt es das doch ...

Und seit dem bin ich jeden Tag am stöbern. Bei einigen Artikeln habe ich mich auch schon selber versucht (man schaue sich bei Interesse mal meine Benutzerseite an, die auf der rechten Seite verlinkt ist). Momentan arbeite ich an einem Artikel zu Joss Whedon, dem Erfinder der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen (scheußlicher Titel für so eine grandiose Serie). Schwer tue ich mich allerdings mit dem Lexikon-Ansatz der Wikipedia: ich neige leider zu begeisterten Ausschweifungen ...

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum