24 April 2007

Aufmerksam wie eine Katze ...

Da war es wieder ein sonniger Sonntag, ich wieder auf der Terrasse, was zu lesen im Schoß. Und, was hab ich gemacht: hauptsächlich eine Amsel beobachtet, die, mich argwöhnisch beobachtend, über die Wiese hoppelte und sich ernährte ...

[Momentan in Winamp: Live - Overcome]

16 April 2007

Flöckchen und Weissröckchen und so

Habe heuer zum ersten Mal meine recht frische Draußensitzmöglichkeit genutzt (die mir der Vermieter im Zuge der Außenrenovierung meines Straßenzuges spendiert hat). Im Hinterhof steht (leider) auch einer von diesen Bäumen, die sich über eine Unzahl an weißen-Flusen-Samen fortpflanzen - ich kam mir vor, wie im dicksten Winter (Minus die Kälte, natürlich), alles voller weißer Flocken. Eigentlich wollte ich ja was lesen - aber die ganze Bewegung um mich herum hat wohl meine Katzengene aktiviert, so dass ich das Strömen der Luft (deutlich sichtbar gemacht durch tausende 'Flocken') beobachtete.
Da meine Wohnung (und das ganze Haus) eigentlich nicht für Sonnenanbetung konzipiert war, hat meine 'Terasse' ungefähr von 9:30 Uhr bis 12:30 direkte Sonnebestrahlung - und danach Sichtschatten. Meine Nachbarin hat es da deutlich besser, denn die hat bestimmt glatte 90 Minuten mehr Sonne (zumindest auf ihre Terasse - aufgrund eines Mangels an baulicher Planung für eine Terasse wandert die Sonne für eben diese 90 Minuten direkt vor meiner Terasse herum, bevor sie 'hinter dem Haus' versinkt). Allerdings hat es in meinem 'Hinterhof' andere Leute viel schlimmer getroffen - deren Balkons stehen andere Häuser so im Weg, dass sie Sonneneinstrahlung so etwa von 11:45 -12:15 Uhr haben dürften ...

[Momentan in Winamp: Cuttung Crew - (I Just) Died In Your Arms Ton]

10 April 2007

Nachösterliches Best of Blogs

Mal wieder Zeit, für einen kurzen Rundumblick in die wunderbare Welt der Blogs und Newsfeeds:

[Momentan in Winamp: Kasey Chambers - Nullarbor Song]

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum